Schiedsrichter

Wir sind die Schiedsrichter des Niedersächsischen Roll- und Inlineverbandes:

Mirko Feesche
Inline Club Hannover e.V.
Internationaler Wettkampfschiedsrichter
Schiedsrichterobmann NRIV
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Birgit Rolle
Skate-Team-Celle e.V.
Nationale Wettkampfschiedsrichterin

 

 

Andreas Pietrowski
Uelzen
Landesschiedsrichter

 

 

 

 

Wir sind als Schiedsrichter bei allen niedersächsischen lizensierten Rennen dabei und das Bindeglied zwischen dem Veranstalter, den Sportlern, der Zeitnahme und dafür verantwortlich, dass die Wettkampfregeln eingehalten werden und das die Strecken den Vorschriften des Deutschen Roll- und Inlineverband entsprechen.
Als Schiedsrichter sind wir immer unparteiisch und fair. Wo wir auftreten erkennt man uns an der für Speedskatingschiedsrichter typischen weißen Kleidung.
Die Anzahl der Rennen, die wir hier in Niedersachsen richten, sind in den letzten Jahren leider weniger geworden. Was aber nicht heißt, dass wir weniger zu tun haben.
Einsätze in anderen Landesverbänden gehören genauso dazu, wie in anderen Ländern.
Highlight sind dann auf nationaler Ebene die Deutschen Meisterschaften der Einzelstrecken zu nennen, sowie Europacup - Rennen mit internationaler Beteiligung.
Auf internationaler Ebene sind dann mehrtägige Europameisterschaften und Weltmeisterschaften zu nennen, die dann viel Können und Konzentration von den Schiedsrichtern fordern.
Wir sind Schiedsrichter, weil wir alles dafür geben, das unser Sport sich weiter entwickelt und die Fairness im Sport nicht zu kurz kommen darf.


Begeistert von dem Sport und immer nur als Begleitperson bei den Rennen dabei?? Vielleicht ist es ja etwas für dich, Schiedsrichter zu werden. Näher kann man nicht am Sport dran sein. Frage einfach nach!!